aus dem Landesvorstand

Beschlüsse des Landesvorstandes

Hessentrend: DIE LINKE Hessen wird kämpfen – Rechtsruck stoppen

„Der aktuelle Hessentrend stellt uns nicht zufrieden,“ erklärt Jakob Migenda, Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE Hessen, anlässlich des heute vom Hessischen Rundfunk veröffentlichten Hessentrends. „Wir werden bis zum Wahltag um jede Stimme kämpfen und das direkte Gespräch mit möglichst vielen Menschen suchen, denn soziale Gerechtigkeit braucht weiterhin eine klare Stimme im Hessischen Landtag. Noch immer sind Menschen unentschlossen, wen sie wählen werden. Aber klar ist: Viele sind unzufrieden mit der Regierung in Berlin und Wiesbaden. Und das zurecht. Weder die schwarz-grüne Regierung, noch eine Faeser-Ampel, werden die sozialen Probleme lösen, angefangen von bezahlbaren Mieten, einer Rente, die zum Leben reicht oder den anhaltend hohen Lebensmittelpreisen. Auf diese Herausforderungen braucht es klare Antworten von links.  Für alle demokratischen Parteien muss das weitere Erstarken der AfD ein Alarmsignal sein. Eine in weiten Teilen faschistische Partei, die auf Hass und Ausgrenzung setzt, ist eine Gefahr für den sozialen Zusammenhalt. Sie bietet auch keinerlei Antworten auf die Probleme der Menschen.
Für DIE LINKE ist der der Kampf gegen Rassismus, Antisemitismus und neofaschistische Gruppierungen wichtiger denn je. Wir werden uns den alten und neuen Rechten immer und überall in den Weg stellen.“