
Keine Kürzungen zu Lasten von Menschen mit Behinderungen – Eingliederungshilfe sichern, Finanzierung solidarisch gestalten!
1. Die Linke Hessen lehnt jegliche Kürzungspläne in der Eingliederungshilfe ab und spricht sich vehement gegen den Vorschlag der Landesdirektorin aus: pauschal gekürzte Trägerbudgets für Leistungserbringer einzuführen. Diese Kürzungvorschläge wären kein „Zukunftssicherungsbeitrag“, sondern würden zu einer systematischen Angebotsreduzierung von Leistungen in der Eingliederungshilfe führen. Sie stellen eine generelle Qualitätsverschlechterung in der Versorgung von Menschen mit Behinderungen in Hessen dar.

Abschiebemelder
Wir haben einen Abschiebemelder mit Meldeformular eingerichtet, der über drohende und bereits vollzogene Abschiebungen aufklären soll.
Meldet gerne Fälle über das Formular.

Kein Werben fürs Sterben auf dem Hessentag in Bad Vilbel.
Kein Werben fürs Sterben! Für einen Hessentag ohne Militär!
Das Bündnis Friedlicher Hessentag ruft auf zur Demonstration am Samstag, 14. Juni 2025 – Beginn 14 Uhr am Bahnhof Bad Vilbel.
Die Linke beteiligt sich daran und ruft dazu auf.

Koalitionsvertrag: Fehler mit Ansage
Der Koalitionsvertrag von Union und SPD liefert keine Hoffnung auf echte Verbesserungen für die Menschen in unserem Land

Eröffnung der A 49: Kein Grund zu feiern – wir protestieren!
Wir sagen ganz klar: Keine*r braucht diese Autobahn – aber was wir dringend brauchen, sind bessere Zugverbindungen, ein günstiger ÖPNV und echte Alternativen zum Auto!

Frieden schaffen ohne Waffen – Demo in Wiesbaden
Die Linke ruft ihre Mitglieder und Sympathisant:innen zur Teilnahme an der Demonstration „Keine neuen US-Mittelstreckenwaffen in Deutschland, Befehlskommando in Wiesbaden auflösen, Friedensgebot der Hessischen Verfassung einhalten!“