10.Landesparteitag in Butzbach665 LPT1

DIE LINKE Hessen ist so stark wie noch nie und geht motiviert und kämpferisch in den Landtagswahlkampf 2018“, erklärt Heidemarie Scheuch-Paschkewitz, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen zu Beginn des Landesparteitages in Butzbach. „Das gute Ergebnis der Bundestagswahl und die zahlreichen neuen Mitglieder zeigen die feste Verankerung der LINKEN in Hessen. Unser Ziel ist klar: Bei der Landtagswahl im kommenden Jahr werden wir gestärkt in den Hessischen Landtag einziehen.


Pressemeldungen

‚Make amazon pay‘ muss endlich gelten

- Dienstag, 21. November 2017

ScheuschPaschkewitz HeideEs ist richtig, dass in diesem Zusammenhang auch von Seiten sozialer Bewegungen in dieser Woche unter dem Motto „Make amazon pay“ zu Protestaktionen aufgerufen wird. Wir müssen uns grundsätzlich mit der Frage beschäftigen, wie wir auf die zunehmende Verschlechterung von Arbeitsbedingungen im Zuge der Digitalisierung reagieren.

Weiterlesen ...

LINKE fürchtet weder eine Minderheitsregierung noch Neuwahlen

- Montag, 20. November 2017

Schalauske janIn den Verhandlungen haben wichtige Themen, die sehr vielen Menschen unter den Nägeln brennen, leider keine Rolle gespielt.  Notwendig ist eine Politik, die Armut und Wohnungsnot bekämpft und endlich für mehr Steuergerechtigkeit sorgt. Auch in der Umweltpolitik, beim Klimawandel und dem Ausstieg aus der Kohle muss Schluss sein mit einem ‚Weiter-So‘.

Weiterlesen ...



Demonstration:

image003

Mitglied werden:

240 Jetzt erst recht 2

Aufstehen und weitermachen! Kämpfe mit uns gemeinsam für ein solidarisches Miteinander und mehr soziale Gerechtigkeit für alle. Wir stehen gemeinsam gegen Rassismus und rechte Hetze. Sei dabei und engagiere Dich - bei Dir vor Ort, auf Aktionen und Demos und als Mitglied der LINKEN: www.die-linke.de/partei/eintreten

Beratung:

die linke hilft

Infobrief

infobrief abonnieren2