CSD in Frankfurt. Nein zu Rassismus. Nein zu Sexismus

665 csd1

Am vergangenen Wochenende zog –wie jedes Jahr - eine lange bunte Parade durch die Straßen der Frankfurter Innenstadt. Mit dabei war auch DIE LINKE. mit einem Wagen und dem  Motto „Nein zu Rassismus. Nein zu Sexismus“. Auf den Christopher-Street-Days haben wir die Möglichkeit unsere Vielfalt zu zeigen und unsere politischen Forderungen nach einer 100%-igen Gleichstellung laut und bunt sichtbar zu machen!


Pressemeldungen

In der Türkei wird die Pressefreiheit in Handschellen auf die Anklagebank geführt.

- Montag, 24. Juli 2017

ScheuschPaschkewitz HeideDas, was zurzeit in der Türkei passiert, ist ein fortdauernder frontaler Angriff auf die Pressefreiheit und die Demokratie. Mit dem Prozessbeginn gegen Journalisten der türkischen Oppositionszeitung ‚Cumhuriyet‘ zeigt Präsident Erdogan einmal mehr, wie er die Demokratie in der Türkei zerstört.

Weiterlesen ...

Bundestagskandidat Achim Kessler informiert sich über Beschäftigtenbefragung der IG Metall

- Dienstag, 18. Juli 2017

150 Achim KesslerAchim Kessler, Spitzenkandidat der LINKEN in Hessen für den Bundestag, informierte sich bei Robert Weißenbrunner, dem Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Hanau-Fulda über die Ergebnisse der bundesweiten Beschäftigtenbefragung sowie die Positionen der IG Metall zu aktuellen politischen Herausforderungen. Sowohl die von der IG Metall geforderte mittelfristige Erhöhung des Rentenniveaus als auch die Wiederherstellung der paritätischen Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung und eine stärkere Regulierung des Arbeitsmarkts durch die Abschaffung prekärer Beschäftigungsverhältnisse deckt sich mit meinen Positionen und denen der LINKEN

Weiterlesen ...



Kampagne:

Spendenkampa

Mitglied werden:

240 Jetzt erst recht 2

Aufstehen und weitermachen! Kämpfe mit uns gemeinsam für ein solidarisches Miteinander und mehr soziale Gerechtigkeit für alle. Wir stehen gemeinsam gegen Rassismus und rechte Hetze. Sei dabei und engagiere Dich - bei Dir vor Ort, auf Aktionen und Demos und als Mitglied der LINKEN: www.die-linke.de/partei/eintreten

Mitglied werden:

240x97mitmachen 04

Beratung:

die linke hilft

Infobrief

infobrief abonnieren2