Morgens am Bahnhof – Verteilaktion am Bahnhof in Darmstadt

Früh morgens stehen wir am Bahnhof Darmstadt und informieren über unsere Inhalte. Gerade für Pendlerinnen und Pendler ist ein gut ausgebauter ÖPNV wichtig. DIE LINKE. will einen Neustart im ÖPNV und massiv investieren in Bus und Bahn. Das ist auch ein wichtiger Schritt für mehr Klimagerechtigkeit. Dafür stehen wir . Wir wollen bezahlbare und klimafreundliche Mobilität für alle. Der Verkehrssektor spart als einziger kein CO2 ein und ist Treiber der Klimakrise. Gleichzeitig fehlt das Geld für gute Alternativen wie Busse, Bahnen, Fuß- und Radwege.

Unsere Vision: Wir bauen Bus und Bahn aus und machen den Nahverkehr kostenlos.

In Schienen wird investiert und Bahnfahren billiger. In den Städten fahren weniger Autos, dafür werden mehr Ziele zu Fuß und mit dem Rad erreichbar. Lieferverkehr wird öffentlich organisiert und die Arbeitsbedingungen verbessert. #machtdasLandgerecht

(Foto. Tim Dreyer)