Machen wir jeden Tag zum Frauenkampftag

„Auch mehr als hundert Jahre nach dem ersten Internationalen Frauentag ist Deutschland von einer wirklichen Gleichstellung weit entfernt“, erklärt Heidemarie Scheuch-Paschkewitz, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen. „5,3 Millionen Frauen gingen 2015 einer so genannten atypischen Beschäftigung jenseits eines normalen Arbeitsverhältnisses nach. Sie sind in Teilzeit oder Leiharbeit sowie befristet oder geringfügig beschäftigt und damit besonders häufig von Altersarmut betroffen.

In diesem Jahr zeigt sich DIE LINKE solidarisch mit den vielen Frauen, die in der Pflege arbeiten. Gerade sie leisten mit ihrer Tätigkeit einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und haben eine bessere Bezahlung verdient. Die Arbeit mit Menschen muss endlich entsprechend wertgeschätzt werden. DIE LINKE. Hessen wird am Internationalen Frauentag an Infoständen und durch kreative Aktionen daran erinnern, jeden Tag zum Frauenkampftag zu machen.“

Kampagne:

Spendenkampa