Solidarität mit den Streikenden bei amazon

„Ich fordere die Geschäftsführung von amazon auf, die Forderungen der Beschäftigten zu akzeptieren. Wir stehen solidarisch an der Seite der Angestellten des Versandhändlers amazon, die erneut die Arbeit niederlegen", erklärt Heidemarie Scheuch-Paschkewitz, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE Hessen.

„Deshalb werde ich morgen an ihrer Streikversammlung in Bad Hersfeld teilnehmen. Seit mehreren Monaten kämpfen die Kolleginnen und Kollegen dort für einen Branchentarifvertrag und bessere Entlohnung.
Dass immer mehr Beschäftigte in ganz Deutschland für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen streiken, freut mich. Der engagierte Arbeitskampf von Erzieherinnen und Erziehern, Beschäftigten der Deutschen Post und Kolleginnen und Kollegen in Gesundheits- und Pflegeberufen macht deutlich:  Ihre Arbeit ist mehr wert und muss besser bezahlt werden."