Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/cache/f/3fe4000125de3cfeedfc7affc72951dc.jpg'

Danke, Gregor Gysi!

„Für sein persönliches und politisches Engagement bedanken wir uns bei Gregor Gysi“, erklären Heidemarie Scheuch-Paschkewitz und Jan Schalauske, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen.

„Gregor Gysi hat maßgeblich dazu beigetragen, DIE LINKE als gesamtdeutsche politische Kraft und Partei der sozialen Gerechtigkeit aufzubauen. Besonders das Zusammenwachsen von Ost und West wäre ohne sein engagiertes Eintreten und inspirierendes Agieren nicht möglich gewesen. Wir freuen uns, dass Gregor Gysi auch weiterhin mit Herz und Verstand für die Ziele unserer Partei eintritt. Wir wünschen uns, dass nun rasch eine Regelung für seine Nachfolge an der Spitze der Bundestagsfraktion gefunden wird. Wir hoffen, dass sowohl Sahra Wagenknecht als auch Dietmar Bartsch diese Verantwortung übernehmen werden und es so zu einem Generationswechsel an der Spitze unserer Bundestagsfraktion kommen wird.“