Presse

Janine Wissler tritt wieder an!

"Persönlich und politisch freut mich sehr, dass Janine Wissler, Vorsitzende unserer Landtagsfraktion, erneut für den hessischen Landtag kandidieren möchte, wie sie bereits in der vergangenen Woche dem Landesvorstand mitgeteilt hat", erklärt Ulrich Wilken, Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE. Hessen.

"Janine Wissler steht für ein klares linkes Profil für Frieden und soziale Gerechtigkeit. Beispielsweise ihr Engagement gegen den Ausbau des Frankfurter Flughafens hat ihr selbst bei Menschen, die unserer Partei nicht nahe stehen, ein hohes Ansehen eingebracht. Ein gesundes Leben in sozialer Sicherheit muss auch für Menschen möglich sein, die nicht das Glück haben, zu den Spitzen- und Besserverdienenden zu gehören.

Bezahlbare Wohnungen in einem lebendigen Umfeld, Arbeit, von der man gut leben kann, und ein Bildungssystem, in dem Lebenschancen nicht nach dem Geldbeutel der Eltern verteilt werden, sind die Forderungen, die wir ins Zentrum unseres Wahlkampfs stellen werden. Ich bin überzeugt, dass Janine Wissler auch weiterhin die Positionen des hessischen Landesverbandes konsequent und glaubwürdig im hessischen Landtag vertreten wird."

 

Mitmachen!

Banne: Strategiedebatte 2020 - Grafik: DIE LINKE.

Mitglied werden:

240 Jetzt erst recht 2

Aufstehen und weitermachen! Kämpfe mit uns gemeinsam für ein solidarisches Miteinander und mehr soziale Gerechtigkeit für alle. Wir stehen gemeinsam gegen Rassismus und rechte Hetze. Sei dabei und engagiere Dich - bei Dir vor Ort, auf Aktionen und Demos und als Mitglied der LINKEN: www.die-linke.de/partei/eintreten

Pressekontakt:

100 michael mueller2Michael Müller
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt/M.
0163-7616831
069-706502

Beratung:

die linke hilft

Infobrief

infobrief abonnieren2