Presse

DIE LINKE. Hessen beteiligt sich an One Billion Rising

"DIE LINKE. Hessen beteiligt sich an der weltweiten Kampagne One Billion Rising, die das Ziel hat, Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu beenden. Ich selbst nehme um 12 Uhr in Kassel an der Aktion auf dem Königsplatz teil", erklärt Heidemarie Scheuch-Paschkewitz, Landesvorsitzende der Partei DIE LIKE. Hessen.

"Jede dritte Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen, vergewaltigt oder in anderer Form misshandelt. Jede dritte Frau, das sind eine Milliarde Frauen, denen Gewalt angetan wurde. Weltweit werden heute Menschen auf öffentlichen Plätzen tanzen, um für das Ende der Gewalt gegen Frauen zu demonstrieren. Wir zeigen der Welt unsere kollektive Stärke und unsere globale Solidarität über alle Grenzen hinweg.

Auch in Hessen gibt es unzählige Gewalttaten gegen Frauen. Als Sofortmaßnahme müssen die Mittel für die hessischen Frauenhäuser wieder erhöht werden, die vor vielen Jahren unter der Regierung Roland Koch gekürzt worden sind."

 

12.Landesparteitag

Mitglied werden:

240 Jetzt erst recht 2

Aufstehen und weitermachen! Kämpfe mit uns gemeinsam für ein solidarisches Miteinander und mehr soziale Gerechtigkeit für alle. Wir stehen gemeinsam gegen Rassismus und rechte Hetze. Sei dabei und engagiere Dich - bei Dir vor Ort, auf Aktionen und Demos und als Mitglied der LINKEN: www.die-linke.de/partei/eintreten

Pressekontakt:

100 michael mueller2Michael Müller
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt/M.
0163-7616831
069-706502

Beratung:

die linke hilft

Infobrief

infobrief abonnieren2