Zwei parteilose Direktkandidaten für DIE LINKE

GEW-Landesvorsitzender Jochen Nagel und Dieter Faulenbach da Costa kandidieren für DIE LINKE

Zu den Direktkandidaturen des Landesvorsitzenden der GEW, Jochen Nagel, für den Bundestag und von Dieter Faulenbach da Costa für den Hessischen Landtag erklärt der Fraktionsvorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag Willi van Ooyen:

„Die Bereitschaft von Jochen Nagel, im Wahlkreis 184 (Groß-Gerau) für den Bundestag und von Dieter Faulenbach da Costa im Wahlkreis 43 (Offenbach) für den Hessischen Landtag als parteilose direkt zu kandidieren, zeigt, dass die LINKE über die Parteigrenze hinweg attraktiv ist."
Die Bereitschaft des Bildungsexperten Nagel und des Flughafenexperten und Fluglärmgegners Faulenbach da Costa zeige, dass außerparlamentarische Initiativen in der LINKEN einen wichtigen Ansprechpartner sehen.
„Insbesondere in den Bereichen Bildung und Lärm- und Gesundheitsschutz sind beide eine Bereicherung für die Debatten in der LINKEN" so van Ooyen.

12.Landesparteitag