Presse

Landesparteitag nimmt an UmFAIRteilen-Aktionen in Kassel teil

 

"Am Samstag werden auch in Hessen zahlreiche Aktionen und Demonstrationen im Rahmen des dezentralen Aktionstages des Bündnisses 'UmFAIRteilen Reichtum besteuern' stattfinden. DIE LINKE. Hessen unterstützt das Bündnis und ruft zu den Aktionen auf", erklärt Ulrich Wilken, Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE. Hessen.

"Unser Landesparteitag wird sich in seiner Mittagspause ab 13 Uhr mit einer kreativen Aktion an dem Markt der Möglichkeiten beteiligen, der ab 11 Uhr auf dem Königsplatz in Kassel stattfindet. Die reichsten zehn Prozent der Bevölkerung sind im Besitz von zwei Dritteln aller Vermögen. Die übrigen 90 Prozent müssen sich den Rest teilen, sofern sie nicht sogar Schulden haben.
Der extreme Reichtum Weniger führt aber nicht nur zu immer mehr Armut, sondern auch zu leeren öffentlichen Kassen.

Reichtum muss umfairteilt werden. Deshalb fordern wir die Wiedererhebung der Vermögensteuer in Form einer Millionärsteuer, die jährlich zwischen 70 und
100 Milliarden Euro mehr Einnahmen bringen würde. Die immer größer werdende Kluft zwischen Arm und Reich und die leeren öffentlichen Kassen sind nicht naturgegeben, sondern das Ergebnis politischer Entscheidungen der verschiedenen Bundesregierungen von CDU, SPD, FDP und Grünen. Damit muss Schluss sein!"

 

Mitglied werden:

240 Jetzt erst recht 2

Aufstehen und weitermachen! Kämpfe mit uns gemeinsam für ein solidarisches Miteinander und mehr soziale Gerechtigkeit für alle. Wir stehen gemeinsam gegen Rassismus und rechte Hetze. Sei dabei und engagiere Dich - bei Dir vor Ort, auf Aktionen und Demos und als Mitglied der LINKEN: www.die-linke.de/partei/eintreten

Pressekontakt:

100 michael mueller2Michael Müller
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt/M.
0163-7616831
069-706502

Beratung:

die linke hilft

Infobrief

infobrief abonnieren2