100 Prozent sozial: Bernd Riexinger beginnt bundesweite Sommertour in Hessen

„Unter dem Motto ‚100 Prozent sozial – gemeinsam für gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit!' wird Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE, vom 4. bis 24. Juli quer durch Deutschland touren. Es ist kein Zufall, dass die Sommertour unseres Parteivorsitzenden vom 4. bis 6. Juli in Hessen beginnt.Denn in Hessen finden zeitgleich mit der Bundestagswahl Landtagswahlen statt", erklären die Landesvorsitzenden der Partei DIE LINKE. Hessen, Heidemarie Scheuch-Paschkewitz und Ulrich Wilken.

„Wir freuen uns, dass Bernd Riexinger seine Sommertour in Hessen beginnt. Das zeigt, dass auch die Bundespartei der Landtagswahl in Hessen eine große Bedeutung beimisst: Wir wollen in Hessen die Trendwende einleiten. Nur mit einer starken LINKEN Fraktion gibt es im hessischen Landtag eine konsequente, unbestechliche Opposition für soziale Gerechtigkeit, Demokratie und Frieden. Das hat die Verhinderung des Blockupy-Untersuchungsausschusses im Landtag durch die SPD-Fraktion erneut gezeigt.

Damit den Worten der anderen Parteien auch Taten folgen, brauchen wir wieder eine starke LINKE im Bundestag und im hessischen Landtag. Wir stehen für soziale Gerechtigkeit, vor der Wahl und nach der Wahl, im Parlament und im Betrieb, auf der Straße und im Alltag."

Mehr Informationn zur Veranstaltung in Frankfurt am 05.07.2013