Hier und in Europa: sozial, friedlich und demokratisch

Wahlkampfauftakt mit Gabi Zimmer und Michael Erhardt am 2. Mai in Gießen
Mit Gabi Zimmer, Kandidatin auf Listenplatz 1 für das Europaparlament, und Michael Erhardt, hessischer Spitzenkandidat für die Europawahl, startet DIE LINKE. Hessen ihren Europawahlkampf am 2. Mai um 19 Uhr in der Kongresshalle Gießen, Berliner Platz.

„Am 25. Mai wird das Europäische Parlament gewählt. Doch viele Menschen haben das Vertrauen in die EU-Institutionen verloren. Erwerbslosigkeit hat in ganz Europa zugenommen, besonders bei jungen Menschen. Den Druck auf die Löhne und Sozialleistungen spüren viele, auch in Deutschland. Löhne zu senken und der Abbau von staatlichen Leistungen ist der falsche Weg. Ein Weg, der uns nicht aus der Krise führt. Stattdessen braucht es ein Konjunkturprogramm für Wachstum und neue Arbeitsplätze. Die Macht der Banken und Konzerne muss eingeschränkt werden, damit die EU von einer Wirtschaftsunion zu einer Sozialunion werden kann", erklärt Michael Erhardt, hessischer Spitzenkandidat der LINKEN für das Europaparlament.

„Wir wollen ein gerechtes Europa. Dies geht nur, wenn wir Vermögen stärker besteuern. Wir fordern eine einheitliche Vermögensabgabe, um so auch Superreiche an der Finanzierung des Gemeinwohls zu beteiligen. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Rüstungsexporte aus der EU verboten werden. Die Auslandseinsätze der Bundeswehr müssen beendet werden. Krieg ist kein Mittel der Politik. DIE LINKE will das unmenschliche Abschottungssystem Frontex abschaffen und zurückkehren zu einer Flüchtlingspolitik, die die Menschenrechte achtet. DIE LINKE streitet für ein anderes, weil soziales und friedliches Europa."

Mitmachen!

Banne: Strategiedebatte 2020 - Grafik: DIE LINKE.

Aufstehen und weitermachen! Kämpfe mit uns gemeinsam für ein solidarisches Miteinander und mehr soziale Gerechtigkeit für alle. Wir stehen gemeinsam gegen Rassismus und rechte Hetze. Sei dabei und engagiere Dich - bei Dir vor Ort, auf Aktionen und Demos und als Mitglied der LINKEN: https://www.die-linke.de/mitmachen/mitglied-werden/