Mitgliederentwicklung 2019: DIE LINKE Hessen mit leichtem Zuwachs

Lore

„Der Landesverband der Partei DIE LINKE Hessen wächst weiter“, erklären Petra Heimer und Jan Schalauske, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE Hessen. „Im Jahr 2019 konnten wir 289 neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Damit zählt der Landesverband aktuell 3283 Mitglieder. Besonders freut uns, dass viele junge Menschen den Weg zu uns finden, weil sie sich nicht mehr mit der wachsenden Schere zwischen arm und reich, dem drohenden Klimakollaps oder dem Erstarken der Rechten abfinden wollen. Mittlerweile sind 40 Prozent unserer Mitglieder 35 Jahre und jünger. Das Durchschnittsalter der Mitgliedschaft im Landesverband beträgt nun 45 Jahre.

Das kontinuierliche Mitgliederwachstum sehen wir als Bestätigung unserer politischen Arbeit in den Kreisverbänden, in den Kommunalparlamenten, im Hessischen Landtag sowie an der Seite von Gewerkschaften und sozialen Bewegungen. DIE LINKE Hessen lädt alle Menschen dazu ein, sich mit uns für ein sozialeres, ökologischeres, friedlicheres uns gerechteres Hessen einzusetzen. Wir wollen die Lebensbedingungen der Menschen verbessern und grundsätzliche gesellschaftliche Veränderungen hin zu sozialer Sicherheit, sozialökologischer Nachhaltigkeit sowie zur Bewahrung und zum Ausbau demokratischer Rechte erreichen.“

Aufstehen und weitermachen! Kämpfe mit uns gemeinsam für ein solidarisches Miteinander und mehr soziale Gerechtigkeit für alle. Wir stehen gemeinsam gegen Rassismus und rechte Hetze. Sei dabei und engagiere Dich - bei Dir vor Ort, auf Aktionen und Demos und als Mitglied der LINKEN: https://www.die-linke.de/mitmachen/mitglied-werden/