Gute Löhne und faire Arbeitsbedingungen endlich auch bei amazon

Das Lohndumping bei amazon muss endlich beendet werden“, erklärt Jan Schalauske, Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE. Hessen, anlässlich des heute begonnenen Sechs-Tage-Streiks beim Versandhändler in Bad Hersfeld.

„Gerade in der Vorweihnachtszeit zeigt sich, wie ausbeuterisch amazon mit seinen Beschäftigten umgeht. Seit Jahren kämpfen die Kolleginnen und Kollegen bei amazon in Bad Hersfeld und an den anderen Standorten für gute Löhne und einen Tarifvertrag. Wir unterstützen den erneuten Arbeitskampf und die Forderungen nach einem Tarifvertrag und mehr Weihnachtsgeld für die Beschäftigten. Gute Arbeit darf es bei amazon nicht länger zum Schnäppchenpreis geben. Der Arbeitsdruck wird immer weiter erhöht auf Kosten der Gesundheit der Beschäftigten. Damit muss endlich Schluss sein.“

Aufstehen und weitermachen! Kämpfe mit uns gemeinsam für ein solidarisches Miteinander und mehr soziale Gerechtigkeit für alle. Wir stehen gemeinsam gegen Rassismus und rechte Hetze. Sei dabei und engagiere Dich - bei Dir vor Ort, auf Aktionen und Demos und als Mitglied der LINKEN: https://www.die-linke.de/mitmachen/mitglied-werden/