Landesparteitag von DIE LINKE Hessen in Dietzenbach – Dietmar Bartsch kommt

„Auf unserem eintägigen Landesparteitag werden am kommenden Samstag im südhessischen Dietzenbach rund 200 Delegierte erwartet, die zahlreiche Anträge beraten werden“, erklären Petra Heimer und Jan Schalauske, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen. „Im Mittelpunkt steht dabei ein Leitantrag des Landesvorstandes, der sich dafür ausspricht, um neue gesellschaftliche Mehrheiten zu kämpfen, für einen sozialen, ökologischen und friedenspolitischen Aufbruch zur Wiederherstellung des Sozialstaats und sozialer Sicherheit, für Frieden und Abrüstung und einen sozialökologischen Umbau der Gesellschaft.

Außerdem liegt ein umfangreicher Klimaantrag vor, der Antworten gibt auf die Herausforderungen des Klimawandels. Es ist notwendig, Klimaschutz sozial verantwortlich zu gestalten und die großen Konzerne, die Klimasünder Nr. 1 sind, stärker in die Verantwortung zu nehmen.

Wir freuen uns sehr, dass Dietmar Bartsch, der Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion im Deutschen Bundestag zu Beginn sprechen wird. Das persönliche Grußwort von Susanne Hennig-Wellsow, Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Thüringer Landtag und Landesvorsitzende zeigt die gute partnerschaftliche Verbundenheit mit dem Nachbarlandesverband Thüringen, wo in knapp zwei Wochen gewählt wird und wir unterstützen, dass DIE LINKE stärkste Kraft bleibt.“