Demonstration: „Ein Europa für alle“ am 19. Mai 2019 in Frankfurt am Main

„DIE LINKE. Hessen ruft zur Teilnahme an der Großdemonstration am 19. Mai 2019 unter dem Motto ‚Ein Europa für alle – deine Stimme gegen Nationalismus‘ auf“, erklärt Petra Heimer, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen. „Mit der Demonstration wird ein Zeichen für ein demokratisches und solidarisches Europa gesetzt. In Zeiten nationaler Alleingänge ist es wichtiger denn je, dass wir uns als solidarische Gesellschaft für ein Europa einsetzen, das sozial, gerecht und friedlich ist. Die Europäische Union muss sich ändern, wenn sie eine Zukunft haben will. Unsere Alternative ist klar: Wir wollen ein Europa von unten, mit Stärkung von Sozialstaat und demokratischen Rechten für alle, mit offenen Grenzen und einer Politik des Friedens, statt immer neuer Aufrüstung.

Die Demonstrationen finden zeitgleich am 19. Mai 2019 in Hamburg, Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München und anderen europäischen Städten statt und werden von einem breiten Bündnis zivilgesellschaftlicher Organisationen getragen. So rufen beispielsweise attac, die Naturfreunde, der Mehr Demokratie e. V. und campact zur Teilnahme auf. DIE LINKE. Hessen wird mit einem eigenen Lautsprecherwagen und eigenem Demoblock am 19. Mai ab 12 Uhr auf der Demonstration vertreten sein.“

Hinweis: Die Auftaktkundgebung zur Demonstration findet am 19. Mai 2019 ab 12 Uhr auf dem Opernplatz in Frankfurt am Main statt. Der Aufruf der LINKEN zur Demo: https://www.die-linke.de/mitmachen/ein-europa-fuer-alle/

Stellenausschreibung:

bewerbungeine/n Sachbearbeiter/in Finanzbereich (Vollzeit)