Presse

Newroz piroz be! Ein Fest des Friedens und der Freiheit

„Heute feiern Kurd*innen weltweit ihr Newroz-Fest. Der kurdische Frühlingsbeginn ist auch ein Fest der Freiheit“, erklärt Jan Schalaukse, Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE. Hessen. „Newroz, das ist das Fest des Widerstands für Demokratie, Freiheit und Frieden. DIE LINKE steht an der Seite der gesellschaftlichen Kräfte in der Türkei, die sich für Demokratie, Frieden und Freiheit einsetzen.

Der Despot Erdogan terrorisiert die Menschen in der Türkei, tritt die Menschenrechte mit Füßen, führt einen blutigen Krieg gegen die Bevölkerung im Südosten des Landes und hat einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg und Besatzung des kurdischen Kantons Afrin in Nordsyrien vom Zaun gebrochen. Dieser Krieg wurde auch mit Waffen geführt, die in Hessen hergestellt worden sind. Die Bundesregierung muss endlich aufhören, den Despoten zu hofieren, Waffen zu liefern und militärisch- und geheimdienstlich mit dem NATO-Land zusammenzuarbeiten.“

 

Demo: 24.August - Dresden

240 unteilbar LINKE

Mitglied werden:

240 Jetzt erst recht 2

Aufstehen und weitermachen! Kämpfe mit uns gemeinsam für ein solidarisches Miteinander und mehr soziale Gerechtigkeit für alle. Wir stehen gemeinsam gegen Rassismus und rechte Hetze. Sei dabei und engagiere Dich - bei Dir vor Ort, auf Aktionen und Demos und als Mitglied der LINKEN: www.die-linke.de/partei/eintreten

Pressekontakt:

100 michael mueller2Michael Müller
Allerheiligentor 2-4
60311 Frankfurt/M.
0163-7616831
069-706502

Beratung:

die linke hilft

Infobrief

infobrief abonnieren2