Gewalt an Frauen endlich beenden – DIE LINKE unterstützt One Billion Rising 2019

„Am 14. Februar sind auch in diesem Jahr eine Milliarde Frauen weltweit dazu aufgerufen, sich an Streiks und Protestkundgebungen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen in ihren Städten zu beteiligen“, erklärt Petra Heimer, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen. „Gemeinsam erheben sich an diesem Tag Frauen und Mädchen und fordern eine konsequente Ächtung der Gewalt gegen Frauen und Mädchen und eine entschiedene Strafverfolgung der Täter. DIE LINKE unterstützt diese Aktivitäten im Rahmen von ‚One Billion Rising‘.

DIE LINKE ist solidarisch mit allen Frauen und Mädchen, die sich tanzend selbst ermutigen und damit gegen die Mauern des Schweigens, der Scham und der Straflosigkeit ankämpfen. Nach wie vor gibt es auch in Hessen viele Frauen mit Gewalterfahrungen. Sie finden Schutz und Hilfe in Frauenhäusern und Beratungsstellen. Doch diese sind seit Jahren überfüllt, überlastet und finanziell nicht ausreichend abgesichert. DIE LINKE. fordert deshalb eine noch stärkere Finanzierung der Frauenhäuser und Beratungsstellen.“

Demo auch in Frankfurt

220 EU Alle aufkleber F