Sehr gutes Ergebnis für Janine Wissler bei der OB-Wahl motiviert für die Landtagswahl

„Wir gratulieren Janine Wissler herzlich zu ihrem sehr guten Ergebnis bei der Frankfurter Oberbürgermeisterwahl“, erklären Heidemarie Scheuch-Paschkewitz und Jan Schalauske, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen. „ Ihr konsequenter Einsatz für mehr bezahlbaren Wohnraum, für einen Ausbau und Preissenkungen im Öffentlichen Nahverkehr mit dem Ziel eines Nulltarifs im ÖPNV und mit ihrer klaren Haltung gegen rechts hat Janine Wissler Position bezogen bei den Themen, die den Frankfurtern unter den Nägeln brennen. Dieser Einsatz ist von den Wählerinnen und Wählern belohnt worden.

Das Ergebnis der OB-Wahl in Frankfurt ist auch ein gutes Signal für die anstehende hessische Landtagswahl im Herbst. Es zeigt die wachsende Verankerung der LINKEN und die Akzeptanz unserer Positionen für ein sozialeres, gerechteres und ökologischeres Hessen.“