Schnäppchenpreise bei Amazon nicht auf Kosten der Beschäftigten

300 petra heimerSchon seit Jahren kämpfen die Beschäftigten für faire Arbeitsbedingungen, gute Löhne und einen einheitlichen Tarifvertrag. Hierbei haben sie die volle Unterstützung der LINKEN. Gute Löhne und gute Arbeit müssen endlich auch beim größten Versandhandel zum Standard werden

Standortverlagerung der Vitos-Kliniken von Weilmünster nach Weilburg gefährdet Arbeitsplätze

300 petra heimerDie Vitos Weil-Lahn-Kliniken mit knapp 500 Mitarbeite*innen und 180 stationären Plätzen sollten am Standort nach Möglichkeit erhalten werden. Es ist bezeichnend, wenn der Vitos-Konzerngeschäftsführer betont, dass der Markt immer mal wieder Veränderungen in der Geschäftsstrategie erfordere. Genau das lehnt DIE LINKE. aie Vitos Weil-Lahn-Kliniken mit knapp 500 Mitarbeite*innen und 180 stationären Plätzen sollten am Standort nach Möglichkeit erhalten werden. Es ist bezeichnend, wenn der Vitos-Konzerngeschäftsführer betont, dass der Markt immer mal wieder Veränderungen in der Geschäftsstrategie erfordere. Genau das lehnt DIE LINKE. a

DIE LINKE. Hessen ruft auf zur Teilnahme an den CSD auf

300 petra heimerWir fordern, die gesetzliche Realität der gesellschaftlichen Realität anzupassen, und wenden uns gegen jegliche Diskriminierung.  Noch immer sind queere Menschen häufig von Gewalt und Übergriffen betroffen, sowohl im privaten, als auch im öffentlichen Raum. Wir fordern die stärkere finanzielle Unterstützung von Präventionsprojekten und Beratungsstellen in Hessen, die eine wichtige Arbeit leisten

DIE LINKE. Hessen unterstützt bundesweite Demonstration der Seebrücke am 6. Juli

300 petra heimerDie Verhaftung der Kapitänin der Sea-Watch 3 war ein Skandal und ein neuer Tiefpunkt der Kriminalisierung der zivilen Seenotrettung. DIE LINKE. setzt sich dafür ein, dass die Europäische Union ihrer Verantwortung gerecht wird und ein europäisches Seenotrettungsprogramm auflegt. Das Sterben im Mittelmeer muss ein Ende haben. DIE LINKE. Hessen ruft ihre Mitglieder auf, sich am Samstag, dem 6. Juli 2019 an den Demonstrationen unter dem Motto ‚Notstand der Menschlichkeit‘ für die Rechte von Geflüchteten und Seenotrettung in Frankfurt am Main zu beteiligen.“

Die Bundeswehr hat nichts verloren auf dem Hessentag in Bad Hersfeld

300 jan schalauskeDIE LINKE spricht sich seit Jahren dafür aus, dass die Zurschaustellung von Kriegsgerät auf dem Hessentag unterbleiben soll. In Artikel 69 der Landesverfassung verpflichtet sich Hessen zu Frieden, Freiheit, Völkerverständigung und zur Ächtung des Krieges. Die alljährliche Präsenz der Bundeswehr mitsamt der Zurschaustellung von Militärgerät auf dem Hessentag stehe dem Anspruch als friedliches Volksfest entgegen. Deshalb werden wir am 15. Juni 2019 auf die Straße gehen und gemeinsam mit dem Bündnis ‚Friedlicher Hessentag‘ gegen das Werben fürs Sterben der Bundeswehr auf dem Hessentag demonstrieren.“

DIE LINKE Hessen organisiert Friedensfahrt nach Büchel und fordert den sofortigen Abzug der US-Atomwaffen

300 jan schalauskeDie vereinbarten Abrüstungen der nuklearen Supermächte sind aufgekündigt worden. Deutsche Friedens- und Konfliktforscher*innen warnen im aktuellen Friedensgutachten deshalb völlig zu Recht vor einem neuen atomaren Wettrüsten und fordern zu einem verstärkten Engagement für Abrüstung. Die Gefahr einer nuklearen Konfrontation ist so hoch wie seit 30 Jahren nicht mehr.