‚Make amazon pay‘ muss endlich gelten

ScheuschPaschkewitz HeideEs ist richtig, dass in diesem Zusammenhang auch von Seiten sozialer Bewegungen in dieser Woche unter dem Motto „Make amazon pay“ zu Protestaktionen aufgerufen wird. Wir müssen uns grundsätzlich mit der Frage beschäftigen, wie wir auf die zunehmende Verschlechterung von Arbeitsbedingungen im Zuge der Digitalisierung reagieren.

LINKE fürchtet weder eine Minderheitsregierung noch Neuwahlen

Schalauske janIn den Verhandlungen haben wichtige Themen, die sehr vielen Menschen unter den Nägeln brennen, leider keine Rolle gespielt.  Notwendig ist eine Politik, die Armut und Wohnungsnot bekämpft und endlich für mehr Steuergerechtigkeit sorgt. Auch in der Umweltpolitik, beim Klimawandel und dem Ausstieg aus der Kohle muss Schluss sein mit einem ‚Weiter-So‘.

Werksschließungen stoppen! Solidarität mit den Beschäftigten von Siemens

Schalauske janScheuschPaschkewitz HeideDie Ankündigung des Siemensvorstandes ist Ausdruck der sozialen Kälte und gesellschaftlichen Verantwortungslosigkeit, mit der sich rein an Profitmaximierung orientiert wird. Dem geplanten Stellenabbau bei Siemens steht ein Milliardenplus des Konzerns im Jahr 2016 gegenüber. Das zeigt, die einseitige Orientierung auf die Kapitalinteressen, zu Lasten der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die den Profit erwirtschaften.

LINKE Hessen unterstützt Aktionstag der Friedensbewegung am 18. November 2017

Schalauske jan„DIE LINKE Hessen kämpft an der Seite der Friedensbewegung für konsequente Abrüstung, fordert den sofortigen Stopp von Waffenexporten und lehnt alle Auslandseinsätze der Bundeswehr ab“, erklären Jan Schalauske und Heide Scheuch-Paschkewitz, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen, anlässlich des bundesweiten Aktionstages der Friedensbewegung am 18. November 2017.

Landespolitische Eckpunkte beschlossen. LINKE Hessen kritisiert die Verleihung der Wilhelm-Leuschner-Medaille an Roland Koch

Schalauske janDIE LINKE. fordert den Bau von 10.000 Sozialwohnungen jährlich und dass spekulativer Leerstand beschlagnahmt werden muss. Es kann nicht sein, dass Gebäude rein aus Profitinteressen leer stehen oder Grundstücke nicht entwickelt werden, weil auf höhere Rendite spekuliert wird. Es geht grundsätzlich, um die Frage, wem gehört die Stadt?

LINKE Hessen kämpft entschlossen für einen sozialen Politikwechsel in Hessen

ScheuschPaschkewitz HeideDIE LINKE Hessen ist so stark wie noch nie und geht motiviert und kämpferisch in den Landtagswahlkampf 2018“, erklärt Heidemarie Scheuch-Paschkewitz, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen zu Beginn des Landesparteitages in Butzbach. „Das gute Ergebnis der Bundestagswahl und die zahlreichen neuen Mitglieder zeigen die feste Verankerung der LINKEN in Hessen. Unser Ziel ist klar: Bei der Landtagswahl im kommenden Jahr werden wir gestärkt in den Hessischen Landtag einziehen.

Paradise Papers: Steueroasen austrocknen und Reichtum besteuern

Schalauske janSteuerhinterziehung ist Betrug an der Allgemeinheit und muss verhindert werden. Nach den neuerlichen Enthüllungen der investigativen Journalistinnen und Journalisten muss das ‚Weiter so‘ endlich ein Ende haben. Die Tatenlosigkeit der bisherigen Bundesregierung bei der Bekämpfung von Geldwäsche und Steuerhinterziehung ist nichts anderes als Klientelpolitik für die reichsten und skrupellosesten Personen der Gesellschaft.

DIE LINKE. Hessen unterstützt den erneuten Streik bei amazon

ScheuschPaschkewitz HeideDIE LINKE. Hessen unterstützt den erneuten Streik der Beschäftigten des weltgrößten Internet-Versandhandels amazon in Bad Hersfeld und an weiteren Standorten in Deutschland. Verbindliche Tarifverträge für die Beschäftigten bei amazon sind das Mindeste

Demonstration:

image003