5.000 mal 5 Euro für ein soziales Europa!

spendenaufruf

Die Europäische Union steht an einem Scheideweg und deine Unterstützung ist gefragt!

Was heißt es, wenn wir Europa den Rechten überlassen? Das Brexit Chaos hat uns ein Vorgeschmack gegeben. Es ist klar, die Rechten wollen Europa zerstören und zurück zu Nationalismus und Konkurrenzdenken. Dem wollen wir uns entschieden entgegenstellen. Aber auch ein Europa der Lobbyisten, Banken und Konzerne ist keine Antwort auf die drängendsten Probleme der Menschen.

Wir sind uns sicher: Europa muss sozial werden oder es wird nicht mehr sein.

Es braucht einen europäischen Mindestlohn und die Abschaffung von Befristung und Leiharbeit. Amazon & Co sollen endlich ihre Steuern abliefern. Wirksamer Klimaschutz soll aus den Milliardengewinnen der Konzerne bezahlt werden und nicht aus dem Geldbeutel der Verbraucherinnen und Verbraucher. Wir brauche mehr Geld für Bildung und öffentliche Daseinsvorsorge und nicht für Rüstung. Die Fluchtursachen müssen endlich bekämpft und das Sterben im Mittelmeer muss beendet werden.

Es gibt viel zu tun, um Europa sozial und solidarisch zu machen. DIE LINKE ist die einzige im Bundestag vertretene Partei, die kein Geld von Lobbyisten, Banken und Konzernen annimmt. Unsere Politik ist nicht käuflich! Wir sind jedoch über jede Kleinspende von Menschen dankbar, die unsere Ziele teilen.

Wir brauchen Deine Unterstützung!

Hier geht’s zur Spendenkampagne: