Die Ergebnisse des Bonner Parteitags motivieren DIE LINKE. Hessen für einen kämpferischen EU-Wahlkampf.

Website visual Europa

Unser Ziel ist nicht weniger als eine grundlegende Veränderung der Europäischen Union mit einer Revision der Verträge, die zu Aufrüstung verpflichten und neoliberale Politik wie Privatisierung und Liberalisierung verlangen.

Wir brauchen eine Europäische Union, in der die Interessen der Menschen über denen der Wirtschaft und des Kapitals stehen.  Dafür notwendig ist auch ein Ende mit der falschen Spar- und Kürzungspolitik, die die Ungleichheit immer weiter vergrößert hat.

Entschieden streiten wir für einen sozial-ökologischen Umbau und den europaweiten Kohleausstieg bis zum Jahr 2030. Die Aufrüstungspläne der Europäischen Union müssen gestoppt werden. Mit dem Europaprogramm hat DIE LINKE auf dem Bonner Parteitag die Weichen gestellt für eine Erneuerung der Europäischen Union, die sozialer, friedlicher und gerechter ist.

Hier finden sich weitere Informationen zur Europawahl und den Beschlüssen des Bonner Parteitages:

Demo auch in Frankfurt

220 EU Alle aufkleber F