Beschluss: DIE LINKE. Hessen ruft zu Protesten gegen den NPD-Bundesparteitag in Büdingen auf und beteiligt sich an ihnen

Am 17.11.2018 hält die „Nationaldemokratische Partei Deutschlands“ (NPD) ihren Europaparteitag unter dem Motto „Festung Europa – Schutzzone Deutschland“  in der Willi-Zinnkann-Halle in Büdingen ab. Außer den Delegierten sind auch alle NPD-Mitglieder eingeladen, denn es werden faschistische Gäste aus ganz Europa erwartet. Neben dem Franco-Vertrauten Alberto Torresano wird unter anderem der notorische Holocaust-Leugner Jean-Marie Le Pen sprechen.

Faschismus ist keine Meinung – Faschismus ist ein Verbrechen. Deshalb unterstützt DIE LINKE. Hessen die antifaschistischen Proteste gegen die NPD und ruft alle demokratisch gesinnten Menschen dazu auf, am 17. November nach Büdingen zu fahren und sich an ihnen zu beteiligen.

(Beschluss des Landesvorstandes v. 3.11.18)