Solidaritätserklärung mit den Kolleginnen und Kollegen von DIE NEUE HALBERG Guss in Saarbrücken und Leipzig

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

was der Eigentümer Hastor/Prevent mit Euch vorhat, ist beispiellos. Die neue Halberg Guss wird geplündert, ausgeweidet und kaputt gemacht, die Beschäftigten sollen die Zeche bezahlen und die Arbeitsplätze sind weg und das Geld auch. Jetzt sollen auch noch die Kolleginnen und Kollegen in Leipzig gegen die saarländischen Beschäftigten ausgespielt werden. Das ist Kapitalismus in seiner miesesten Form. Der Landesvorstand der hessischen LINKEN ist solidarisch mit Euch und Euerm Kampf. Eure Forderung nach einem Sozialtarifvertrag ist mehr als berechtigt. Wir wünschen Euch an beiden Standorten viel Kraft und Mut in diesen Tagen und Wochen. Euer Kampf ist beispielhaft für alle, die sich gegen derartige Auswüchse dieses Wirtschaftssystems wehren. Wer Euch angreift kriegt es mit uns allen zu tun.

viel Erfolg in Euerm Streik!

Die LINKE Hessen

Spenden/Plakatspende