Steuerflucht stoppen. Konsequenzen aus den ‚Paradise Paper‘ ziehen

665 paradise paperDie Paradise Papers machen deutlich: Die Bundesregierung hat seit über einem Jahr nichts aus den Panama Papers gelernt. Diese Form von Steuerflucht macht die Konzerne und Millionäre reicher und die Armen ärmer. Milliarden an Steuereinnahmen gehen verloren, die dringend für Investitionen in Armutsbekämpfen und öffentliche Infrastruktur wie Bildung und Gesundheit benötigt werden. Deshalb fordert DIE LINKE eine Umverteilung durch eine gerechte Steuerpolitik: Superreiche belasten, Vermögenssteuer einführen. Alle unteren und mittleren Einkommen entlasten. Die Einnahmen in Infrastruktur investieren: Internet, Bildung, ÖPNV.

Download:

Hintergrundinformationen: