Aktionstour in Hessen zur Wohnungspolitik: Miethaie zu Fischstäbchen

665 Mithaie Griesheim 02 08 17 002

Steigende Mieten, Gentrifizierung und Wohnungsnot werden zu einem immer größeren Problem für die Menschen. Gerade in den Ballungsgebieten und Hochschulstädten Hessens wird es immer schwerer, eine bezahlbare Wohnung zu finden. DIE LINKE. Hessen wird im Rahmen einer Aktionstour durch Hessen auf dieses Problem aufmerksam machen. Notwendig ist der Ausbau des geförderten Wohnungsbaues, längere Sozialbindungen und endlich eine wirksame Mietpreisbremse.  Außerdem müssen die Rechte der Mieterinnen und Mieter gestärkt werden, durch die Etablierung von Mieterbeiräten.  Wohnen ist ein Grundrecht und muss für Alle bezahlbar sein.

Galerien:

01.08.2017 in Kassel: