Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.die-linke-hessen.de/lv15/images/stories/2014/600/600_hartziv-tag_wetterau.jpg'

Hartz-IV Aktionstag der LINKEN in Hessen

600 hartziv-tag wetterau

Am 9. September war  DIE LINKE. Hessen aktiv vor Ort. Im Rahmen eines Aktionstages gegen Hartz-IV informierte DIE LINKE. über die geplanten „Rechtsvereinfachungen“.  DIE LINKE. will das Bild gerade rücken, das in der Gesellschaft über Hartz4-Leistungsberechtigte besteht. Denn hier gibt es vor allem Vorurteile, diese Menschen seien faul, ungebildet und unflexibel. Sie würden sich in einer sozialen Hängematte ausruhen, während andere schwer für sie mitschuften müssten. Das alles ist vielfach widerlegt. DIE LINKE. tritt ein für eine sanktionsfreie Mindestsicherung und fordert einen Schutzschirm für Menschen. Mit einem Investitionsprogramm in nachhaltige Technologien, Umweltschutz, Bildung, Gesundheit und Infrastruktur sollen neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Galerie:

Demo: 24.August - Dresden