26. Friedensratschlag in Kassel – Abrüsten statt Aufrüsten!

Plenum des friedenspolitischen Ratschlag in Kassel

Auf dem 26. #Friedensratschlag am Wochenende in #Kassel war das Motto: "Nein zum Krieg - Abrüsten statt Aufrüsten - Atomwaffen verbieten". #Frieden schaffen ohne Waffen!

Es ist gut und richtig, dass in Kassel ein starkes Zeichen für Frieden gesetzt wurde. Auf dem Ratschlag wurde in zahlreichen Workshops auch über die Frage von Umweltschutz, Klimawandel und Krieg gesprochen.

Das Hauptreferat hielt Margot Käßmann. Sie forderte ganz konkret mehr Friedensengagement von der deutschen Bundesregierung.

Mehr Informationen:

Galerie:

(Fotos: Petra Heimer)

Aufstehen und weitermachen! Kämpfe mit uns gemeinsam für ein solidarisches Miteinander und mehr soziale Gerechtigkeit für alle. Wir stehen gemeinsam gegen Rassismus und rechte Hetze. Sei dabei und engagiere Dich - bei Dir vor Ort, auf Aktionen und Demos und als Mitglied der LINKEN: https://www.die-linke.de/mitmachen/mitglied-werden/