Das Klima retten, die Welt verändern. Für ein gutes Leben für alle

DemotransparenT: KLIMASTREIK - Wir streiken bis ihr handelt - Bild: B. GassmannÜberall gingen am 29. November 2019 Menschen auf die Straße und demonstrierten für einen Neustart fürs Klima.
Nicht nur in den großen Metropolen wird demonstriert, sondern auch in Eschwege waren es Hunderte, die demonstrierten.

DIE LINKE. war dabei.

(Fotos: Bernd Gassmann, DIE LINKE. Werra-Meißner)

Was wir wollen:

• Energiewende: Spätestens bis 2040 muss die Energieerzeugung vollständig aus erneuerbaren Quellen kommen. Die klimaschädlichen Treibhausgase müssen bis 2030 um mindestens 65 Prozent im Vergleich zu 1990 gesenkt werden, bis zum Jahr 2050 um 95 Prozent.
  • Kohleausstieg: Die 20 schmutzigsten Kohlekraftwerke müssen innerhalb von 12 Monaten abgeschaltet werden. 2030 geht das letzte Kohlkraftwerk vom Netz.
  • Energie in die Hände von Gemeinden und Genossen: Wir holen die Energieversorgung in die öffentliche Hand zurück. Statt der großen Energiekonzerne sollen Stadtwerke und Energiegenossenschaften die Energieversorgung und die Netze betreiben – mit erneuerbaren Energien und sozial gestaffelten Strompreisen.

Schaut das Video der LINKEN zum Thema an:

Aufstehen und weitermachen! Kämpfe mit uns gemeinsam für ein solidarisches Miteinander und mehr soziale Gerechtigkeit für alle. Wir stehen gemeinsam gegen Rassismus und rechte Hetze. Sei dabei und engagiere Dich - bei Dir vor Ort, auf Aktionen und Demos und als Mitglied der LINKEN: https://www.die-linke.de/mitmachen/mitglied-werden/