CSD in Hanau. Liebe kennt keine Grenzen!

665 csd hanauAlte und neue Rechte wollen das Rad der Geschichte zurückdrehen. In vielen Staaten der Erde herrschen trans- oder homofeindliche Gesetze. Gewalt gegen Schwule, trans*, Lesben nimmt auch in Deutschland zu. Die LGBTTIQ-Community hat viel erreicht und steht gleichzeitig erst am Anfang ihrer Emanzipationsgeschichte. 50 Jahre Stonewall heißt auch, daran zu erinnern, dass es gerade Menschen aus der Arbeiterklasse, trans*, people of color waren, die in der ersten Reihe kämpften – und bis heute kämpfen müssen. DIE LINKE steht an ihrer Seite. Stay rebel!“

DIE LINKE war auf dem CSD in Hanau dabei, unser Bundestagsabgeordneter Achim Kessler nahm an der Demo und der politischen Diskussion im Rahmen des CSD teil.

Auf den weiteren CSD in Hessen werden wir vertreten sein, unter anderem am 19. Juli in Frankfurt am Main.

Galerie:

(Fotos: Jochen Dohn)

Mitglied werden:

240 Jetzt erst recht 2

Aufstehen und weitermachen! Kämpfe mit uns gemeinsam für ein solidarisches Miteinander und mehr soziale Gerechtigkeit für alle. Wir stehen gemeinsam gegen Rassismus und rechte Hetze. Sei dabei und engagiere Dich - bei Dir vor Ort, auf Aktionen und Demos und als Mitglied der LINKEN: www.die-linke.de/partei/eintreten

Beratung:

die linke hilft

Infobrief

infobrief abonnieren2