Bringt alle weiter: Mehr Bus und Bahn, kostenfrei. DIE LINKE beim Tag der Erde in Kassel

665 Tag der Erde

DIE LINKE beschäftigte sich bei ihrem Stand auf dem Tag der Erde in Kassel mit der klimafreundlichen Mobilität.

Nur mit dem massiven Ausbau der Bahn, des ÖPNV und der Radinfrastruktur bei gleichzeitiger Beschränkung des benzin- und dieselbetriebenen Autoverkehrs wird Deutschland seine Klimaziele im Verkehr erreichen. Dieser Prozess muss sozial gestaltet werden, beispielsweise durch niedrige Bahn- und ÖPNV-Tarife.

Beim Tag der Erde macht DIE LINKE seit Jahren darauf aufmerksam, dass die Frage von Ökologie und sozialer Gerechtigkeit zusammenhängen. Kämpfen wir gemeinsam für eine neue Politik, die das Klima schützt, die Umwelt rettet und dabei den sozialen Zusammenhalt stärkt.

(Bild: DIE LINKE Kassel-Stadt)

12.Landesparteitag