Sichere Renten für Alle

Straßenaktion: „Wo ist Oma?“

In der Idsteiner Altstadt informierte DIE LINKE über die aktuelle Rentenpolitik und die linke Forderung „Sichere Renten für Alle“.

CSD in Frankfurt. Nein zu Rassismus. Nein zu Sexismus

200 csd1Am vergangenen Wochenende zog –wie jedes Jahr - eine lange bunte Parade durch die Straßen der Frankfurter Innenstadt. Mit dabei war auch DIE LINKE. mit einem Wagen und dem  Motto „Nein zu Rassismus. Nein zu Sexismus“. Auf den Christopher-Street-Days haben wir die Möglichkeit unsere Vielfalt zu zeigen und unsere politischen Forderungen nach einer 100%-igen Gleichstellung laut und bunt sichtbar zu machen!

Gespräche vor dem Job-Center im Landkreis Groß-Gerau.

200 jobcenter ggDer Kreisverband Groß-Gerau suchte das Gespräch mit Menschen, die zum Job-Center mussten. Die Rückmeldungen waren sehr gut. Viele waren froh, dass ihnen mal jemand zuhört und sich für ihre Belange interessiert. Sie erzählten ihre Geschichte und ließen ihren Unmut freien lauf. Ihnen gefiel der Ort für das Jobcenter nicht (im Industriegebiet in Biebesheim, nicht mit dem ÖPNV zu erreichen), die generelle Situation auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland (fast nur prekäre Stellen). Zufrieden zeigten sich die Befragten vor dem Job-Center jedoch mit dem Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Job-Center.

Protest gegen „Demo für Alle“ in Wiesbaden - #StadtfürAlleAusserNazis

200 Wiesbaden Demo fuer AlleDas konservative und rückwärtsgewandte Bündnis „Demo für Alle“ demonstrierte in Wiesbaden nun schon zum dritten Mal für eine ausgrenzende Poliitk.  Das Bündnis steht für ein längst überholtes Menschen- und Familienbild. Es wäre ein Rückfall „in die 1950-er Jahre“ und ist deshalb abzulehnen. Die Verschiedenheit und Vielfalt von Geschlecht und sexueller Orientierungen zu leugnen geht gar nicht.

Containern ist kein Verbrechen. Veranstaltung in Kassel

200 IMG 4270Auf großes Interesse ist am Donnerstag, den 18.5. die vom Kreisverband Kassel-Stadt der LINKEN und Linksjugend['solid] im Café Buch-Oase in Kassel veranstaltete Buchvorstellung mit Christian Walter, Containern-Aktivist aus Aachen gestoßen. Containern bezeichnet die Mitnahme weggeworfener Lebensmittel aus Abfallbehältern von Supermärkten und ist in Deutschland verboten. Beinahe 90 zumeist jüngere Gäste bekamen einen Überblick über das Ausmaß der Lebensmittelvernichtung in Deutschland. Daneben wurde aufgezeigt, warum mehr Essen produziert wird als notwendig und warum FairTrade nicht wirklich fair ist.

1. Mai in Eschwege - Für Willkommenskultur und gegen Abschiebungen nach Afghanistan

200 eschwegeDen Tag der Arbeit in Eschwege nutzen Genossinnen und Genossen der LINKEN, um auf die unsägliche Abschiebepraxis nach Afghanistan hinzuweisen. „Wir alle sind Teil einer einzigartigen Willkommenskultur in diesem Land und wir werden es nicht widerstandslos hinnehmen, dass aus dieser Willkommenskultur eine Abschiebekultur gemacht wird!“ argumentiere Waltraud Eisenträger-Tomcuk, in ihrer Rede.

Ostermarsch 2017 - In ganz Hessen für den Frieden unterwegs!

200 Marburg

Wie in jedem Jahr, waren auch dieses Jahr wieder zahlreiche Menschen auf der Straße, um an Ostern für den Frieden zu demonstrieren. Die Aktualität des Themas durch die Zuspitzung der Lage in Syrien sorgte dafür, dass in diesemJahr deutlich mehr Menschen an den Ostermärschen beteiligt waren. DIE LINKE. war an vielen Orten präsent. Wir haben einige Fotos zusammengestellt.

10.Landesparteitag

9 Landesparteitag