Friedensaktionstag am 8. Juni 2019 in Büchel (Rheinland-Pfalz)

buechel

Im Rahmen der Kampagne "20 Wochen gegen 20 Atombomben" organisiert DIE LINKE. Hessen am Samstag 8. Juni 2019 eine

Friedensaktion vor dem Atomwaffenstandort Büchel.

Wir fordern:

• Stopp der nuklearen Aufrüstung!
  • Deutschland muss dem UN-Atomwaffen-Verbotsvertrag beitreten!
  • Abzug der Atomwaffen aus Büchel!

1 Europa für Alle. Gemeinsam für ein solidarisches Europa.

200 Europa fuer alle demo

Kein Platz für Nationalismus.

16.000 Menschen demonstrierten am 19.Mai in Frankfurt für #1Europafueralle. In ganz Deutschland über 150.000. Das war großartig. Danke an Alle, die heute auf der Straße waren. Wir kämpfen für ein solidarisches, friedliches und gerechtes Europa. Kein Platz für Rassismus. Unsere Alternative heißt Solidarität. #europasolidarisch

Wahlkampfhöhepunkt der DIE LINKE. Hessen

200 WK hoehepunkt2

mit Katja Kipping, Bernd Riexinger und unserem Spitzenkandidaten zur Europawahl Martin Schirdewan.

Alle Redner*innen machen deutlich: Diese Europawahl ist eine Schicksalswahl. Aber es ist auch klar: Bei einer Wahl zwischen den Macrons und den Orbans, zwischen den Neoliberalen und den Rechtspopulist*innen, können wir zwar sagen, wer das kleinere Übel ist, eine echte progressive, soziale und demokratische Alternative sieht aber anders aus. Lasst uns dieses Europa neu starten, lasst uns einen solidarischen Aufbruch wagen sonst wird dieses Europa nicht mehr sein.

Bringt alle weiter: Mehr Bus und Bahn, kostenfrei. DIE LINKE beim Tag der Erde in Kassel

200 Tag der Erde

DIE LINKE beschäftigte sich bei ihrem Stand auf dem Tag der Erde in Kassel mit der klimafreundlichen Mobilität.

Nur mit dem massiven Ausbau der Bahn, des ÖPNV und der Radinfrastruktur bei gleichzeitiger Beschränkung des benzin- und dieselbetriebenen Autoverkehrs wird Deutschland seine Klimaziele im Verkehr erreichen. Dieser Prozess muss sozial gestaltet werden, beispielsweise durch niedrige Bahn- und ÖPNV-Tarife.

System change – not Climate change

200 systechangeDie Schülerinnen und Schüler kämpfen für die Zukunft des Planeten. Sie tragen keine Verantwortung für die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen, für die verheerenden Klimaschäden, für das drohende Massenaussterben von Tier- und Pflanzenarten – trotzdem handeln sie. Das beeindruckt zutiefst. Klar ist, dass sie die Hausaufgaben einer ganzen Gesellschaft nicht alleine machen können. DIE LINKE unterstützt die Klimaproteste der Schülerinnen und Schüler und fordert eine zügige und konsequente ökologische Wende.

Gestärkt im Hessischen Landtag

200 AbgeordneteWir haben gemeinsam einen erfolgreichen Wahlkampf geführt und konnten unser Wahlziel erreichen, gestärkt im Hessischen Landtag vertreten zu sein. Zukünftig werden wir mit neun Abgeordneten die soziale Opposition in Wiesbaden sein und unsere Stimme noch lauter für bezahlbaren Wohnraum, für Armutsbekämpfung, für einen Ausbau des ÖPNV und ein sozial gerechteres Bildungswesen erheben können – im Parlament und auf der Straße. Das ist ein Erfolg, auf den wir gemeinsam stolz sein können. Wir haben es geschafft, zum vierten Mal in Folgen in das hessische Landesparlament einzuziehen!