Gestärkt im Hessischen Landtag

200 AbgeordneteWir haben gemeinsam einen erfolgreichen Wahlkampf geführt und konnten unser Wahlziel erreichen, gestärkt im Hessischen Landtag vertreten zu sein. Zukünftig werden wir mit neun Abgeordneten die soziale Opposition in Wiesbaden sein und unsere Stimme noch lauter für bezahlbaren Wohnraum, für Armutsbekämpfung, für einen Ausbau des ÖPNV und ein sozial gerechteres Bildungswesen erheben können – im Parlament und auf der Straße. Das ist ein Erfolg, auf den wir gemeinsam stolz sein können. Wir haben es geschafft, zum vierten Mal in Folgen in das hessische Landesparlament einzuziehen!

Herzlichen Dank!

200 wahlabendWir haben es geschafft und unser Ziel erreicht, gestärkt in den Hessischen Landtag einzuziehen. Zukünftig werden wir mit neun Abgeordneten die soziale Opposition in Wiesbaden sein und unsere Stimme noch lauter für bezahlbaren Wohnraum, für Armutsbekämpfung, für einen Ausbau des ÖPNV und ein sozial gerechteres Bildungswesen erheben können – im Parlament und auf der Straße.

15000 feiern bei „Rock gegen rechts“

200 Rock gegen RechtsEin Fest des Miteinanders und sie sagen klar: Wir sind mehr

Ein voller Erfolg war „Rock gegen rechts“ auf dem Frankfurter Opernplatz, von 10h bis 22h traten verschiedenste Künstlerinnen und Künstler auf, Verbände, Initiativen und Vertreter der Gewerkschaften hielten Plädoyers für friedliches Miteinander, gegen Hass und Ausgrenzung. Frankfurt setzte ein starkes Zeichen: Wir sind mehr. In Chemnitz und überall. DIE LINKE. war Teil des Bündnisses, das zu diesem Fest aufgerufen hat. Wir werden nicht nachlassen im Kampf gegen rechts.

Landtagswahl 2018

200 vertreterversammlung2018 01„Wir gehen als hessische LINKE selbstbewusst und zuversichtlich in den anstehenden Landtagswahlkampf“, erklären Janine Wissler und Jan Schalauske, Spitzenkandidaten der hessischen LINKEN für die Landtagswahl. „Wir haben damit die Weichen gestellt, um im anstehenden Landtagswahlkampf gemeinsam für ein sozial gerechtes und friedliches Hessen zu kämpfen und am 28. Oktober 2018 gestärkt in den Hessischen Landtag einzuziehen. Wir sind die entscheidende sozial ökologische Opposition gegen die schwarz-grüne Landesregierung. Wir werden mit vielen engagierten Kandidatinnen und Kandidaten Druck von links machen, um einen Politikwechsel in Hessen zu erreichen.“

Kein Werben fürs Sterben auf dem Hessentag

200 02Kinder klettern auf Kriegsgerät, am Glücksrad gibt es Geschenke und nebenan gibt es ‚Karrieretipps‘ von der Bundeswehr? Wir sagen: Nicht in unserem Namen! Soldat ist kein Beruf wie jeder andere und ein Volksfest soll dem Frieden und der Völkerverständigung dienen, nicht der Rekrutierung und Imagewerbung für die Armee. Daher fand auch in diesem Jahr eine Kundgebung auf dem Hessentag in Korbach statt, auf der wir mit anderen nordhessischen Friedensfreunden forderten: Kein Werben für‘s Sterben!

Sichere Renten für Alle

Straßenaktion: „Wo ist Oma?“

In der Idsteiner Altstadt informierte DIE LINKE über die aktuelle Rentenpolitik und die linke Forderung „Sichere Renten für Alle“.

CSD in Frankfurt. Nein zu Rassismus. Nein zu Sexismus

200 csd1Am vergangenen Wochenende zog –wie jedes Jahr - eine lange bunte Parade durch die Straßen der Frankfurter Innenstadt. Mit dabei war auch DIE LINKE. mit einem Wagen und dem  Motto „Nein zu Rassismus. Nein zu Sexismus“. Auf den Christopher-Street-Days haben wir die Möglichkeit unsere Vielfalt zu zeigen und unsere politischen Forderungen nach einer 100%-igen Gleichstellung laut und bunt sichtbar zu machen!