Achim Kessler - Kandidat Landesliste zur Bundestagswahl 2017

Wahlkreis 182

zur Person:

Geboren: 1964, verheiratet

Beruf: Literaturwissenschaftler, Wahlkreis- und wissenschaftlicher Mitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten, Landesvorstand DIE LINKE. Hessen

Kontakt:

achim.kessler@bundestag.de

www.achim-kessler.de

" In einer solidarischen Gesellschaft
greifen die Starken den Schwachen unter die Arme! "

Deshalb ist Politik nicht beliebig, ihr Maßstab ist der Mensch. Soziale Ungleichheit, Ausbeutung und Krieg sind nicht naturgegeben. Es gibt politische Alternativen, die durchgesetzt werden müssen, weil sie zum Wohl der Menschen durchgesetzt werden können.

Linke Sozialpolitik will Sicherheit in schwierigen Lebenslagen geben. Sei es bei Krankheit, bei Erwerbslosigkeit oder im Alter. Altersarmut wird wieder zum Massenphänomen. Das ist das Ergebnis der „Sozialpolitik“ von CDU, SPD, FDP und Grünen in den letzten 15 Jahren. Konzerne, Millionäre und reiche Erben müssen wieder angemessen an der Finanzierung des Sozialstaats beteiligt werden. Es wird deutlich: DIE LINKE ist als soziale Alternative unverzichtbar!

Deutschland  und  seine  Bündnispartner  schicken immer mehr Soldaten und Waffen in immer mehr Länder. Wir brauchen einen grundlegenden Wechsel  zu  einer  Außenpolitik  des  Friedens und des weltweiten sozialen Ausgleichs. Die soziale Frage muss auch zum Maßstab der Außenpolitik werden. Als LINKE setzen wir uns für die Interessen der „kleinen Leute“ auch in anderen Ländern ein und suchen die Zusammenarbeit.