Pflegenotstand stoppen!

665 Logo PflegekampagneDie Große Koalition ist gerade angelaufen. Aber schon jetzt ist klar, dass sich für die Menschen im Land nichts verbessern wird. Für DIE LINKE bedeutet das: Wir warten nicht auf die nächsten Wahlen, wir machen jetzt Druck! Zwei Bereiche wollen wir uns besonders vornehmen: den Kampf gegen den Pflegenotstand in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen und den Kampf für bezahlbares Wohnen für alle. Fast alle Menschen betrifft das eine oder das andere Thema in ihrem Leben und ihren Alltagssorgen – oder beide! Die Bundesregierung sieht tatenlos zu, wie die Probleme immer größer werden. Die Gewinne der Immobilienkonzerne begrenzen? Fehlanzeige! Die Gesundheit von Patientinnen und Patienten und Beschäftigten in den Mittelpunkt stellen? Fehlanzeige! Menschen vor Profite? Fehlanzeige!

Soziales Netz spannt sich in Eschwege

Sabine Leidig in Eschwege

Im Rahmen der Bustour wurde in Eschwege auf die sozialen Forderungen hingewiesen, mit denen DIE LINKE für soziale Gerechtigkeit sorgen möchte. Das soziale Netz, die Garantie des Sozialstaates gilt für immer weniger Menschen in diesem Land. Das will DIE LINKE ändern.

Außerdem nutzen die Genossinnen und Genossen die Chance, in Eschwege mit vielen Leuten ins Gespräch zu kommen. Auch bei weiteren Bustour-Terminen wird das soziale Netz gespannt.

(Foto: DIE LINKE. Werra Meißner)

Pressemeldungen

Hessentrend: DIE LINKE. bei sieben Prozent Kampf für soziale Gerechtigkeit und klare Kante gegen rechts werden im Landtagswahlkampf im Mittelpunkt stehen

- Donnerstag, 21. Juni 2018

Schalauske janSieben Prozent sind ein guter Wert für DIE LINKE in Hessen und geben uns weiterhin Rückenwind für die Landtagswahl im Herbst. Damit liegt DIE LINKE wiederholt in dieser Legislaturperiode deutlich über der Fünf-Prozent-Marke. Das bekräftigt uns darin, weiterhin entschieden für soziale Gerechtigkeit, Armutsbekämpfung, bezahlbare Wohnungen, gute Bildung und den Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs einzutreten.

Geflüchteten helfen und Fluchtursachen bekämpfen

- Mittwoch, 20. Juni 2018

ScheuschPaschkewitz HeideStatt nationalstaatlichen Alleingängen und einer wachsenden Abschottungspolitik müssen wir alles daran setzen, Fluchtursachen zu bekämpfen und für sichere Fluchtwege zu sorgen. Dies erfordert neben dem Austritt aus der militärischen Eskalationsspirale, eine Ausweitung der finanziellen Mittel für die Entwicklungshilfe und endlich wieder ein europäisches Seenotrettungsprogramm,

Umfrage motiviert DIE LINKE. Hessen für den Landtagswahlkampf