Soziales Netz spannt sich in Eschwege

Sabine Leidig in Eschwege

Im Rahmen der Bustour wurde in Eschwege auf die sozialen Forderungen hingewiesen, mit denen DIE LINKE für soziale Gerechtigkeit sorgen möchte. Das soziale Netz, die Garantie des Sozialstaates gilt für immer weniger Menschen in diesem Land. Das will DIE LINKE ändern.

Außerdem nutzen die Genossinnen und Genossen die Chance, in Eschwege mit vielen Leuten ins Gespräch zu kommen. Auch bei weiteren Bustour-Terminen wird das soziale Netz gespannt.

(Foto: DIE LINKE. Werra Meißner)

Pressemeldungen

DIE LINKE Hessen unterstützt Beschäftigte der Deutschen Post bei ihrem Warnstreik

- Freitag, 23. Februar 2018

Schalauske janEs wird endlich Zeit, dass nicht nur Aktionäre über hohe Dividenden am Erfolg des Unternehmens beteiligt werden, sondern auch diejenigen, die die Konzerngewinne letztlich erwirtschaften. Wir wünschen den Beschäftigten und den Kolleginnen und Kollegen von ver.di viel Erfolg bei der Durchsetzung ihrer Forderungen

Soziale Gerechtigkeit geht nur durch Umverteilung und eine Reichensteuer

- Dienstag, 20. Februar 2018

ScheuschPaschkewitz HeideEs ist die Aufgabe der Politik, soziale Gerechtigkeit zu schaffen, statt Menschen zu diskriminieren, zu stigmatisieren und in Armut leben zu lassen. Hartz-IV muss abgeschafft werden und durch eine sanktionsfreie Mindestsicherung von 1050 Euro ersetzt werden. Außerdem muss die Vermögensteuer wieder eingeführt werden und Konzerngewinne höher besteuert werden.

Regionalforum: