Pflegenotstand stoppen!

665 Logo PflegekampagneDie Große Koalition ist gerade angelaufen. Aber schon jetzt ist klar, dass sich für die Menschen im Land nichts verbessern wird. Für DIE LINKE bedeutet das: Wir warten nicht auf die nächsten Wahlen, wir machen jetzt Druck! Zwei Bereiche wollen wir uns besonders vornehmen: den Kampf gegen den Pflegenotstand in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen und den Kampf für bezahlbares Wohnen für alle. Fast alle Menschen betrifft das eine oder das andere Thema in ihrem Leben und ihren Alltagssorgen – oder beide! Die Bundesregierung sieht tatenlos zu, wie die Probleme immer größer werden. Die Gewinne der Immobilienkonzerne begrenzen? Fehlanzeige! Die Gesundheit von Patientinnen und Patienten und Beschäftigten in den Mittelpunkt stellen? Fehlanzeige! Menschen vor Profite? Fehlanzeige!

DIE LINKE. vor Ort: Bustour in Fulda

Jan Schalauske und Nick Amoozegar mit dem Wahlkampfbus in Fulda

Windig war das Wetter heute in Fulda - und trotzdem viele zustimmende Meinungen, Gespräche und Unterstützung durch die Passanten. Auch in Fulda dreht sich der Wind :-)

Mit dabei unser Landesvorsitzender Jan Schalauske. Nick Papak Amoozegar, der junge Direktkandidat im Wahlkreis, Sabine Leidig, Spitzenkandidatin und weitere GenossInnen aus dem Kreisverband Fulda.

Herzlichen Dank an Peter, der den Wahlkampfbus in dieser Woche durch die Lande schaukelt.

665 Fulda01

(Fotos: Sabine Leidig)

Pressemeldungen

Hessentrend: DIE LINKE. bei sieben Prozent Kampf für soziale Gerechtigkeit und klare Kante gegen rechts werden im Landtagswahlkampf im Mittelpunkt stehen

- Donnerstag, 21. Juni 2018

Schalauske janSieben Prozent sind ein guter Wert für DIE LINKE in Hessen und geben uns weiterhin Rückenwind für die Landtagswahl im Herbst. Damit liegt DIE LINKE wiederholt in dieser Legislaturperiode deutlich über der Fünf-Prozent-Marke. Das bekräftigt uns darin, weiterhin entschieden für soziale Gerechtigkeit, Armutsbekämpfung, bezahlbare Wohnungen, gute Bildung und den Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs einzutreten.

Geflüchteten helfen und Fluchtursachen bekämpfen

- Mittwoch, 20. Juni 2018

ScheuschPaschkewitz HeideStatt nationalstaatlichen Alleingängen und einer wachsenden Abschottungspolitik müssen wir alles daran setzen, Fluchtursachen zu bekämpfen und für sichere Fluchtwege zu sorgen. Dies erfordert neben dem Austritt aus der militärischen Eskalationsspirale, eine Ausweitung der finanziellen Mittel für die Entwicklungshilfe und endlich wieder ein europäisches Seenotrettungsprogramm,

Umfrage motiviert DIE LINKE. Hessen für den Landtagswahlkampf