LINKE Hessen wählen Petra Heimer und Jan Schalauske zu neuen Landesvorsitzenden

Jan Schaluske und Petra Heimer Vorsitzende DIE LINKE Hessen

Petra Heimer, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen fordert gute Lebensbedingungen für alle Menschen in Hessen. „Ein auskömmlicher Mindestlohn der vor Altersarmut muss in Hessen kommen. Der SPD und den Grünen warf sie vor, sich heuchlerisch zu verhalten, jetzt Hartz-IV abzuschaffen, wo sie dieses System doch erst etabliert haben. Wir brauchen eine sanktionsfreie Mindestsicherung und die Abschaffung von Hartz-IV.“

„DIE LINKE wird die soziale Opposition zur schwarz-grünen Landesregierung in Wiesbaden sein. Wir wollen Druck machen für Armutsbekämpfung, bezahlbaren Wohnraum und den Ausbau des ÖPNV sowie für eine gerechter Besteuerung der Unternehmen und Vermögenden“, erklärt Jan Schalauske, Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE. Hessen. „Die Einheit der Partei auf Grundlage eines fortschrittlichen Programms bleibt die Richtschnur meines Handelns. Ich möchte meine kontinuierliche Arbeit für DIE LINKE in Hessen fortsetzen. Stellen wir die Weichen für die Kommunalwahl 2021, bei der wir uns als hessische LINKE weiter vor Ort verankern wollen.“

Der Landesparteitag verständigte sich ebenfalls auf einen Leitantrag, in dem ‚Mehr für die Mehrheit. Soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität.“ gefordert wurde. „DIE LINKE. hat einen erfolgreichen Wahlkampf geführt hat und ist nun gestärkt im Hessischen Landtag vertreten. Im neuen Parlament wird DIE LINKE die soziale Opposition sein und noch stärker für soziale Gerechtigkeit kämpfen. Die neue Rechtsaußenfraktion wird in der LINKEN ihre entschiedenste Gegnerin finden. DIE LINKE will sich außerdem als lebendige Mitgliederpartei des Alltags in Hessen weiter verankern.“

Newroz piroz be! Ein Fest des Friedens und der Freiheit

- Donnerstag, 21. März 2019

300 jan schalauskeNewroz, das ist das Fest des Widerstands für Demokratie, Freiheit und Frieden. DIE LINKE steht an der Seite der gesellschaftlichen Kräfte in der Türkei, die sich für Demokratie, Frieden und Freiheit einsetzen.

Uploadfilter zerstören das Internet

- Donnerstag, 21. März 2019

300 petra heimerBei der ersten Abstimmung im Europäischen Parlament im September 2018 haben von den im Bundestag vertretenen Parteien einzig die gewählten Europaabgeordneten der LINKEN gegen diese Urheberrechtsreform gestimmt. DIE LINKE. unterstützt den Protest gegen Zensur im Internet und ruft dazu auf, sich am europaweiten Aktionstag ‚saveyourinternet‘ am 23. März 2019 zu beteiligen

Gemeinnützigkeit von Campact und allen anderen zivilgesellschaftlichen Akteuren muss verteidigt werden

- Dienstag, 19. März 2019

300 jan schalauskeDie Befürchtungen, die nach dem Urteil des Bundesfinanzhofs zur Gemeinnützigkeit von Attac aufgekommen sind, bestätigen sich. „Campact geht vom Entzug der Gemeinnützigkeit aus. Weitere zivilgesellschaftliche Organisationen sind zu Recht in Sorge und sehen ihre Existenz bedroht.

Demo auch in Frankfurt

220 EU Alle aufkleber F