Solidarität mit dem Arbeitskampf der IG Metall

DIE LINKE ist solidarisch mit den Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie, die in der aktuell stattfindenden Tarifrunde für sechs Prozent mehr Lohn und das Recht auf Arbeitszeitverkürzung kämpfen, und wünscht der IG Metall viel Erfolg bei der Durchsetzung ihrer Forderungen.

Es ist höchste Zeit, dass das Thema Arbeitszeitverkürzung und Umverteilung von Arbeit auf die Tagesordnung gesetzt wird.

DIE LINKE unterstützt die Beschäftigten bei Siemens in Offenbach und GE in Kassel, die um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze kämpfen. Obwohl beide Unternehmen hohe Gewinne machen, sollen tausende Stellen abgebaut werden. Massenentlassungen bei profitablen Unternehmen müssen verboten werden.

Pressemeldungen

LINKE Hessen unterstützt europaweite Demonstrationen ‚Ein Europa für Alle‘ am 19. Mai 2019

- Montag, 18. Februar 2019

300 jan schalauskeDer Landesvorstand der Partei beschloss am vergangenen Samstag einstimmig, sich an der Demonstration in Frankfurt am Main zu beteiligen und alle Mitglieder dazu aufzurufen. „In Zeiten einer wachsenden sozialen Kluft im Innern Europas und einer brutalen Abschottung nach Außen mitsamt einer Zunahme von Rassismus, Nationalismus und Chauvinismus ist es wichtiger denn je, sich für ein solidarisches Miteinander in Europa einzusetzen.

Fulda bleibt bunt – Keinen Fußbreit den Faschisten vom III. Weg

- Donnerstag, 14. Februar 2019

300 jan schalauskeIn Fulda und nirgendwo sonst darf es einen Platz für Nazis geben. Die militante und neofaschistische Partei ‚III. Weg‘ steht ideologisch in der Tradition der NSDAP und gehört verboten. Es ist notwendig, sich in breiten gesellschaftlichen Bündnissen Geschichtsrevisionismus, Nationalismus, Antisemitismus, Rassismus und Chauvinismus entgegenzustellen. Kein Fußbreit den Faschisten, weder in Fulda noch anderswo

Gewalt an Frauen endlich beenden – DIE LINKE unterstützt One Billion Rising 2019

- Mittwoch, 13. Februar 2019

300 petra heimerDIE LINKE ist solidarisch mit allen Frauen und Mädchen, die sich tanzend selbst ermutigen und damit gegen die Mauern des Schweigens, der Scham und der Straflosigkeit ankämpfen. Nach wie vor gibt es auch in Hessen viele Frauen mit Gewalterfahrungen.