11.Landesparteitag

Einberufung des 11. Landesparteitages der Partei DIE LINKE. in Hessen nach Gießen

665 LPT1

Der Landesvorstand beruft den 11. Landesparteitag der Partei DIE LINKE. Hessen für den 24./25. November 2018 ein. Tagungsort ist die Kongresshalle Gießen, Berliner Platz 2, 35390 Gießen. Beginn des Parteitages ist am Samstag, 24. November 2018 um 10.00 Uhr, Fortsetzung dann am Sonntag, 25. November 2017 um 9.30 Uhr.

Solidarität mit dem Arbeitskampf der IG Metall

DIE LINKE ist solidarisch mit den Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie, die in der aktuell stattfindenden Tarifrunde für sechs Prozent mehr Lohn und das Recht auf Arbeitszeitverkürzung kämpfen, und wünscht der IG Metall viel Erfolg bei der Durchsetzung ihrer Forderungen.

Es ist höchste Zeit, dass das Thema Arbeitszeitverkürzung und Umverteilung von Arbeit auf die Tagesordnung gesetzt wird.

DIE LINKE unterstützt die Beschäftigten bei Siemens in Offenbach und GE in Kassel, die um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze kämpfen. Obwohl beide Unternehmen hohe Gewinne machen, sollen tausende Stellen abgebaut werden. Massenentlassungen bei profitablen Unternehmen müssen verboten werden.

Pressemeldungen

Facebook-Posts der AfD-Politikerin Alexandra Walter offenbaren eine rechtsradikale Gesinnung – warum schließt die Partei sie nicht aus?

- Freitag, 09. November 2018

Schalauske janGerade vor dem Hintergrund der Gedenkfeiern zum 9. November und der Mahnung an das düsterste Kapitel deutscher Geschichte, wäre die Ankündigung, Walter aus der Partei auszuschließen, die einzig richtige Konsequenz gewesen. Angesichts der Gedenkstunden zum 9. November ist es ein absolut bedrückender Gedanke, dass eine die NS-Zeit verherrlichende und Kriegsverbrechen leugnende Politikerin demnächst im Hessischen Landtag Platz nimm

Kampf gegen Antisemitismus geht uns alle an

- Freitag, 09. November 2018

ScheuschPaschkewitz HeideWir dulden keine Form von Menschenfeindlichkeit und treten ein für eine Welt ohne Antisemitismus! Deshalb beteiligen wir uns als LINKE an den Gedenkveranstaltungen am 9. November und wollen auch mit eigenen Veranstaltungen und Aktionen mahnen: Nie wieder Faschismus - Nie wieder Krieg!“

Die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander

- Montag, 05. November 2018

Schalauske janFür zunehmend mehr Menschen wird Armut zu einer bitteren Realität. Diese verheerende Entwicklung ist Ausdruck des Versagens der Großen Koalition aus CDU und SPD, den sozialen Zusammenhalt zu wahren und Wohlstand für breite Teile der Bevölkerung zu ermöglichen.