Willkommen beim Landesverband der LINKE. Hessen

Am 24. August 2007 hat sich in Frankfurt am Main der Landesverband DIE LINKE. Hessen gegründet. Seitdem ist der Landesverband kontinuierlich gewachsen, mit dem Ergebnis, dass heute die Hälfte der Mitglieder nach diesem Datum – also in die neu gegründete Partei – eingetreten ist.

Seit 2008 ist DIE LINKE. Hessen mit sechs Abgeordneten mit einer Fraktion im hessischen Landtag vertreten. Im Bundestag ist DIE LINKE. Hessen mit vier Abgeordneten vertreten. Außerdem sind wir in vielen Kommunalparlamenten vertreten.

DIE LINKE. Hessen arbeitet eng mit Gewerkschaften sowie sozialen und ökologischen Bewegungen zusammen, um über die Veränderung der gesellschaftlichen Mehrheiten auch parlamentarische Mehrheiten für einen Politikwechsel für Frieden und soziale Gerechtigkeit zu erreichen. Dies gilt insbesondere für die aktive Unterstützung betrieblicher Arbeitskämpfe durch unsere Partei.

Wenn Sie weitere Informationen, Aktuelles oder Positionspapiere wünschen, dann surfen Sie einfach durch unser Angebot oder abonnieren Sie unseren regelmäßig erscheinenden Infobrief.

Natürlich stehen Ihnen auch die Geschäftsstellen in den Kreisen gern zur Verfügung.

Mit richtigroten Grüßen

DIE LINKE. Hessen