Außerordentlicher Landesparteitag 2018

Der Landesvorstand beruft einen außerordentlichen Landesparteitag der Partei DIE LINKE. Hessen für den  10, März 2018 ein, um das Landtagswahlprogramm zu beschließen und die Spitzenkandidaten zu nominieren. Tagungsort ist die Kongresshalle Gießen, Berliner Platz 2, 35390 Gießen. Der Parteitag beginnt am Samstag, 10. März 2018 um 10h und endet voraussichtlich um 21h.

Anträge

Der Landesvorstand hat als Antragsschluss für Änderungsanträge an den außerordentl. Landesparteitag  den 2. März 2018 festgelegt.  Änderungsanträge zum Programm sind zu richten an die Antragskommission des Landesparteitages:

Antragsberechtigt sind nach § 6 der Landessatzung

1. a) Kreis- und Ortsverbände
  2. b) Landesrat
  3. c) Landesfinanzrat
  4. d) Landesvorstand
  5. e) anerkannte landesweite Zusammenschlüsse
  6. f) der Jugendverband Linksjugend Solid

Anträge zum Programmentwurf, die bei Antragstellung (bitte hierfür Antragsfrist beachten)  von mindestens 25 Mitgliedern unterstützt werden, sind ebenfalls auf dem Landesparteitag zu behandeln. Hier weisen wir darauf hin, dass die leserlichen Namen und Unterschriften der Unterstützer_innen bei Antragstellung vorliegen müssen.

Ausschreibung:

ClaraZetkin2018
DIE LINKE lobt anlässlich des Frauentages 2018 zum achten Mal einen Preis aus, mit dem herausragende Leistungen von Frauen in Gesellschaft und Politik gewürdigt werden. Einsendeschluss ist der 11. Februar 2018.
Jetzt Online Bewerben !