Schiedskommission

DIE LINKE. Hessen hat in Übereinstimmung mit dem Statut und ihrer Satzung eine Landesschiedskommission gewählt. Sie entscheidet Streitfälle im Landesverband hinsichtlich der Auslegung und Anwendung des Statuts, der Satzung und nachrangiger Ordnungen (Wahl-, Geschäfts-, Finanzordnungen), hinsichtlich Wahlen, Organisations- und Verfahrensfragen.
Sie entscheidet über Einsprüche und Widersprüche von Mitgliedern und Vorständen gegen die Tätigkeit und gegen Beschlüsse von Gremien und Organen des Landesverbandes sowie über die Anfechtung von Parteiwahlen.

Die Tätigkeit der Landesschiedskommission ist auf Streitschlichtung gerichtet. Die Landesschiedskommission wird nur auf Antrag tätig und entscheidet über die Eröffnung eines Schiedsverfahrens.

Die Landesschiedskommission wurde vom 9.Landesparteitag (12./13.10.2016)  für zwei Jahre gewählt.

Mitglieder der Landesschiedskommission sind:

• Renate Bastian (Marburg-Biedenkopf)
  • Reiner Boulnois (Waldeck-Frankenberg)
  • Barbara Cárdenas (Offenbach Kreis)
  • Marion Huth (Offenbach Stadt)
  • Peter Kraus (Groß-Gerau)
  • Wolfgang Lörcher (Fulda)
  • Stefanie Lohnes (Hochtaunus)
  • Marion O'Donnokoe (Rheingau-Taunus)
  • Peter Schnell (Offenbach Stadt)
  • Joachim Schwammborn (Frankfurt am Main)

Kontakt: