Sichere Rente für alle!

200 rente InfosNach aktuellen Umfragen hat jeder Zweite Angst davor, im Alter arm zu sein. Diese Sorge ist berechtigt. Über 40 Prozent der Rentnerinnen und Rentner bekommen heute nur eine Rente von unter 700 Euro. Das Rentenniveau, das 2001 noch bei 53 Prozent des Durchschnittslohns lag, ist bereits auf 48 Prozent gesunken. Es wird 2030 nur noch bei 43,7 Prozent liegen. Auch Gewerkschaften und Sozialverbände warnen verstärkt vor der zunehmenden Altersarmut. Dadurch haben sich die Chancen verbessert, die massiven Rentenkürzungen der letzten 15 Jahre rückgängig zu machen.

Keine Abschiebung nach Afghanistan

200 Afganistan Abschiebe demo 01Von Frankfurt ins Elend und in den Krieg. Das ist für viele afghanische Flüchtlinge bittere Realität geworden, die am 14. Dezember spätabends vom Frankfurter Flughafen abgeschoben wurden. Lautstark hat DIE LINKE mit vielen anderen gegen die Abschiebung demonstriert und damit ein Zeichen gesetzt für eine humane Flüchtlingspolitik. Die herrschende Politik, Menschen in ein Kriegsgebiet abzuschieben ist nicht nur unmenschlich, es verstößt gegen die Menschenrechte und wirft ein trauriges Licht auf unseren 'Rechtsstaat'. Wir stehen weiter konsequent dafür, Geflüchtete hier willkommen zu heißen.

Zuhöroffensive: DIE LINKE. hört zu.

200 Zuhoer offensive 02Die Arbeit hat begonnen.In Frankfurt/Main sind 80 Menschen der Einladung der LINKEN gefolgt und haben diskutiert, wie das Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017 aussehen könnte: Soziale Sicherheit, gerechtes Gesundheitssystem, friedliche Außenpolitik sind nur einige von vielen Themen, um die es ging. Für die Erarbeitung des Programms zur Bundestagswahl ist es wichtig zu wissen, was die Menschen bewegt. Wir wollen ein Programm erstellen, damit sich was ändert.

Parade der Kulturen in Frankfurt am Main

200 parade kulturen3Seit 2003 veranstaltet der Frankfurter Jugendring die Parade der Kulturen zusammen mit 29 Jugendverbänden und ca. 100 anderen Organisationen. Die zehnte Parade der Kulturen  war auch diesmal ein starkes Signal für Offenheit und Solidarität.
DIE LINKE. im Römer war erneut mit einem Stand auf dem Römerberg vertreten.  Das friedliche Miteinander soll auch weiterhin Grundlage und Ziel aller demokratischen Kräfte bleiben.

Kein Werben fürs Sterben.

200 keinwerbenfuerssterbenAm 10. und 11. Juni 2016 wirbt die Bundeswehr im Rahmen einer Ausbildungsmesse für „Karrierechancen“ beim Militär. DIE LINKE. in Frankfurt am Main protestiert gegen dieses Werben. Die Bundeswehr darf sich nicht als potentieller Arbeitgeber für junge Menschen darstellen.

wahl2017 banner

Kampagne unterschreiben: