Landesweite Aktionswoche für sichere Renten:
26. November bis 24. Dezember 2016

665 Renten

Jeder Zweite hat Angst vor Altersarmut. Leider zu Recht. Aber nachdem auch Gewerkschaften und Sozialverbände verstärkt vor der zunehmenden Altersarmut warnen, haben sich die Chancen verbessert, die massiven Rentenkürzungen der letzten 15 Jahre rückgängig zu machen. Wir wollen unsere Forderungen für eine sichere Rente für alle bis zur Bundestagswahl in ganz Hessen bekannt machen. Dabei können wir uns positiv auf die Forderungen von Gewerkschaften und Sozialverbänden beziehen. Nur eine Stimme für DIE LINKE ist eine sichere Stimme gegen Rentenkürzungen!

Die Partei DIE LINKE. Hessen organisiert deshalb in der Zeit vom 26. November bis zum 11. Dezember Straßenaktionen zum Thema Rente und Infostände.


Pressemeldungen

Aktionswochen: Sichere Renten für alle!

- Donnerstag, 01. Dezember 2016

ScheuschPaschkewitz HeideEs ist eine Schande, wenn selbst Menschen mit durchschnittlichen Löhnen nur noch Renten auf dem Niveau der Grundsicherung erreichen können. Damit finden wir uns nicht ab. Mit Straßenaktionen, Infoständen und Veranstaltungen wird DIE LINKE. Hessen in allen Kreisen bis Weihnachten über die katastrophale Entwicklung der Rentenpolitik in den letzten Jahren aufklären

Weiterlesen ...

Welt-AIDS-Tag: Aufklärung und Prävention statt Stigmatisierung

- Donnerstag, 01. Dezember 2016

ScheuschPaschkewitz HeideNoch immer werden Menschen mit HIV-Infektion und an AIDS Erkrankte stigmatisiert. Die AIDS-Hilfen in ganz Hessen leisten eine wichtige Präventionsarbeit und müssen finanziell stärker unterstützt werden. Wir danken ihnen ausdrücklich für ihre couragierte Arbeit.

Weiterlesen ...



Mitglied werden:

240 Jetzt erst recht 2

Aufstehen und weitermachen! Kämpfe mit uns gemeinsam für ein solidarisches Miteinander und mehr soziale Gerechtigkeit für alle. Wir stehen gemeinsam gegen Rassismus und rechte Hetze. Sei dabei und engagiere Dich - bei Dir vor Ort, auf Aktionen und Demos und als Mitglied der LINKEN: www.die-linke.de/partei/eintreten

Thema:

220 Fluechtlingesindwillkommen

Mitglied werden:

240x97mitmachen 04

Beratung:

die linke hilft

Infobrief

infobrief abonnieren2